Ballmaschine

Anschaffung im Jahre 2021

Unser Club ist seit September 2021 stolzer Besitzer einer Ballmaschine. Nachdem viele - vor allem jugendliche - Mitglieder den Wunsch geäußert haben, mit einer Ballmaschine üben zu wollen, hat die Vorstandschaft beschlossen, eine Ballmaschine  anzuschaffen.

Wir haben uns für die Ballmaschine „Spinfire Pro 2“ entschieden - das neueste Modell der Firma Spinfire und der absolute Renner auf dem Markt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen lenkt diese Maschine innen aus und bewegt sich schnell. Dadurch werden die Bälle weniger vorhersehbar. Diese Ausführung entfernt sich vom traditionellen Ballmaschinentyp, bei dem das ganze Gehäuse hin- und herschwenkt und der Ball deshalb langsamer und vorhersehbarer ist.

Je nachdem wie sie programmiert wird, kann sie die Bälle flach oder hoch, langsam oder schnell, links oder rechts, abwechselnd links und rechts, in kürzeren oder in längeren Zeitabständen und mit Rückwärtsdrall oder Vorwärtsdrall (Topspin) zuspielen.

Zudem ist sie sehr leicht zu transportieren und platzsparend zu lagern.

Die Ballmaschine steht ab sofort für alle Mitglieder zur Buchung zur Verfügung.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Nutzung der Maschine nur unter Aufsicht eines Erwachsenen zulässig.

!!! Bitte beachtet dringend die Benutzerordnung, Kurzanleitung und die Bedienungsanleitung der Ballmaschine !!!